Termine 2018


Bezirkssitzung

am 26.09.2018 - 19:00 Uhr

In Einfeld für alle Posaunchorleiter oder deren Vertreter. 


Sa. d. 26.05.20018 im Klostergarten

Wer nur den lieben Gott lest walten. Serenade an verschiedenen Plätzen in Kiel. Wir haben den Paltz im Klostergarten  24103 Kiel Falckstraße 9 zu beschallen.   Um 10:30 Uhr starten wir mit Posaunen-Choralbuch, NB 3

guter Laune und schönes Wetter. Ende 11:15 Uhr.

Liebe Grüße

Henning Petersen


So. d. 27.05.2018 Festgottesdienst

Liebe NMS Bezirksbläser.

Wir sind in der Trinitatisgemeinde an Trinitatis zum Gottesdienst eingeteilt. Mit Frau Pastorin Witte habe ich den Ablauf abgesprochen. Für die musikalische Gestaltung lade ich euch zur offenen Probe am Pfingstmontag

in Einfeld, Roschdoler Weg 50, um 20:00 Uhr ein. Gemeldet haben sich für den Posaunentag 70 Bläser. Den Gottesdienst werden ungefähr 45 Bläser aus  unseren Bezirk gestalten. Alle Posaunenchorleiter sind über den Ablauf informiert. Wir brauchen NB 3, das Posaunen-Choralbuch und Bayern 06.

(Vom Koppelsberg habe ich vorsorglich 34 Bayern 06 ausgeliehen.)

Die Maria-Magdalenenkirche >im Dorfe 1< 24146 Kiel, hat im Seitenschiff für uns genug Platz. Wir werden zweireihig sitzen. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr. Ich möchte euch bitten um 9:45 Uhr zum einspielen in der Kirche zu sein. Für ausreichende Sicht ist es angebracht Pultleuchten mitzubringen. Ich freue mich schon sehr auf euch und bin zuversichtlich dass wir einen schönen Festgottesdienst haben.

Liebe Bläsergrüße

Henning Petersen

 


10.06.2018

Gottesdienst auf der Holstenköste

Leitung Sven Thomas Haase


02.09.2018

Jahresfest des Landesvereins für Innere Mission in Rickling. Leitung Hans-Henning Petersen


25.11.2018

Ökomenischer Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

Leitung Hans-Henning Petersen



Neuigkeiten und Aktuelles aus dem Bezirk Neumünster werden regelmäßig auch über einen E-Mail-Verteiler versendet.

Wenn Sie in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten, können Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Ebenfalls, wenn Sie die E-Mails nicht mehr bekommen möchten.